KC Dynamo Geseke ::: das Forum :::
Registrieren | FAQ | Suche | WhoIsOnline | Mitgliederliste | Einloggen



F.A.Q.
Übersicht
Was ist TBB?
Wie melde ich mich an?
Was sind Moderatoren?
Was sind Administratoren?
Wie bearbeite ich einen Beitrag?
Wie lösche ich einen Beitrag?
Was sind Smilies und wie benutze ich sie?
Was ist TBB-Code und wie benutze ich ihn?
Was ist TBB?
TBB ist ein interaktives Forensystem, das dazu dient, Diskussionen in einer übersichtlichen und ansprechenden Weise mit Menschen auf der ganzen Welt zu führen.
Wie melde ich mich an?
Um sich anzumelden, klicken Sie einfach recht oben in der Leiste auf "Anmelden", geben alle benötigten Daten ein und schon kann es los gehen. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos und hat keine Folgen für Sie.
Was sind Moderatoren?
Moderatoren sind Forenmitglieder, die in den ihnen zugeteilten Foren alle Beiträge löschen und bearbeiten können und Themen schließen, öffnen und löschen können. Sie sind sozusagen die Verwalter eines Forums.
Was sind Administratoren?
Administratoren sind meißt die Besitzer des TBBs und haben uneingeschränkte Rechte, d.h. sie können alle Beiträge löschen/bearbeiten, alle Themen öffnen/schließen/löschen, alle Profile bearbeiten, neue Foren erstellen, Moderatoren bestimmen usw.
Wie bearbeite ich einen Beitrag?
Um einen Beitrag zu bearbeiten, müssen Sie entweder Moderator, Administrator oder Ersteller des Beitrags sein. Zum bearbeiten klicken Sie einfach über dem Beitrag auf das Bearbeiten-Icon. Sie können den Beitrag nun beliebig verändern. Es kann sein, dass der Administrator das Bearbeiten von Beiträgen in bestimmten Foren deaktiviert hat.
Wie lösche ich einen Beitrag?
Um einen Beitrag zu löschen, müssen Sie entweder Moderator, Administrator oder Ersteller des Beitrags sein. Zum löschen klicken Sie einfach über dem Beitrag auf das Löschen-Icon. Sie werden nun zur Sicherheit noch einmal gefragt, ob Sie den Beitrag wirklich löschen wollen und wenn dies der Fall ist, bestätigen Sie mit einem Klick auf "löschen". Der Beitrag ist dann unwiederuflich gelöscht. Genau wie beim Bearbeiten von Beiträgen kann es auch hier sein, dass Sie dies nur eine bestimmte Zeit tun können.
Was sind Smilies und wie benutze ich sie?
Smilies sind normalerweise kleine Zeichen wie z.B. :-) und sie dienen dazu, Gefühle auszudrücken. TBB unterstützt nun die Möglichkeit, Smilies von Text nach Bild umzuwandeln, falls Sie das wünschen. Um Smilies in einen Beitrag einzufügen, können Sie entweder einfach links auf den gewünschten draufklicken, oder sie von Hand eingeben. Hier eine Liste der momentan verfügbaren Smilies:
:)
:(
:D
?(
:]
:-))
8)
X(
;(
:evil:
8o
:P
:tongue:
:rolleyes:
:-9
:heul:
:king:
:schlaf:
:-7
:nixweiss:
:kotz:
:prost:
:-res
:rumour:
:sauf:
:shoked:
:saufen:
:wall:
Was ist TBB-Code und wie benutze ich ihn?
TBB-Code dient dazu, ohne HTML-Kenntnisse z.B. in einem Beitrag fette Schrift oder Bilder einzufügen. Folgenden Befehle stehen zur Verfügung:
[b]Fett[/b] wird zu Fett
[i]Kursiv[/i] wird zu Kursiv
[url]www.test.de[/url] wird zu www.test.de (http:// ist optional)
[url=www.test.de]Cooler Link[/url] wird zu Cooler Link (http:// ist optional)
[email]test@test.de[/email] wird zu test@test.de
[img]images/newreply.gif[/img] wird zu (URL und Pfad ist erlaubt)
[u]Unterstrichen[/u] wird zu Unterstrichen
[s]Durchgestrichen[/s] wird zu Durchgestrichen
[code]Das hier ist irgendein Code[/code] wird zu Das hier ist irgendein Code
[color=red]Roter Text[/color] wird zu Roter Text (Es können beliebige HTML-Farben verwendet werden)
[center]Zentriert[/center] zentriert den Text
[marquee]Laufschrift[/marquee] erstellt eine Laufschrift

Verschiedene TBB-Codes können auch kombiniert werden, z.B. wird [b][i]Fetter und kursiver Text[/i][/b] zu Fetter und kursiver Text


Kontakt | www.dynamo-geseke.de | Boardregeln


Tritanium Bulletin Board 1.2.3
© 2001/2002 Tritanium Scripts


Seite in 0.000773 Sekunden erstellt
5 Dateien verarbeitet
gzip Komprimierung ausgeschaltet